Wie funktioniert eigentlich der Datenexport im ARISECUR System?

Eine der häufigsten Fragen, welche mir als Maklerbetreuerin immer wieder gestellt wird, lautet: „Wie bekomme ich eine Kundenliste?“ oder auch „Kann ich Daten auch exportieren?“.

Natürlich können Sie das!

Aber wie funktioniert der Datenexport im MVP denn nun genau?

Um Daten zu exportieren rufen Sie im Maklerverwaltungsprogramm (MVP) den Reiter „Bestand“ auf und wählen die Option „Detailsuche“.

 

Die „Detailsuche“ ist in drei Teilbereiche bzw. Boxen unterteilt, welche wiederum unterschiedliche Informationen enthalten.

  1. Kundendaten: diese Box enthält allgemeine Grunddaten zu Ihren Kunden
  2. Erweiterte Kundendaten: hier finden Sie weiterführende Detaildaten, wie z.B. Anschrift oder auch das Geburtsdatum des Kunden
  3. Vertrags- und weitere Daten: unter diesem Punkt stehen Ihnen sämtliche Daten zu den erfassten Verträgen zur Verfügung

 

Nun müssen Sie entscheiden welche Daten Sie in Ihrer Detailselektion sehen möchten

Hier ist noch wichtig zu wissen, dass nur eine geöffnete Box eine aktive Box ist. Das heißt konkret: schließen Sie nie eine Box aus welcher Sie auch Daten beziehen möchten!

Auf der linken Seite haben Sie Checkboxen (Punkt 1), hier können Sie mittels Häkchen zu jedem Datenpunkt die Anzeigefunktion aktivieren.

! Sobald Sie in die Felder einen Wert schreiben wird selektiert !

Wenn Sie also einen Überblick über Ihren gesamten Bestand haben möchten, dann aktivieren Sie nur die Checkboxen.

 

 

Wenn Sie alle Datenpunkte ausgewählt haben, welche Sie in Ihrem Datenexport gerne hätten, klicken Sie noch auf „Ergebnisse Exportieren“ (Punkt 2) neben dem Suche starten-Button, somit wird Ihre Bestandsuche direkt in eine CSV-Datei mit den gewünschten Daten abgespeichert.

Nun müssen Sie nur noch auf den Suche starten-Button klicken.

Je nachdem wie viele Daten Ihre Selektion bzw. Bestandsauswertung enthält, kann der Export einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald das System die Daten erzeugt hat, wird Ihnen der Export als CSV Datensatz zur Verfügung gestellt und Ihr Browser sollte die Datei automatisch unter „Downloads“ abspeichern.

 

 

Nach einem erfolgreich durchgeführten Datenexport erhalten Sie im System eine kurze Statusmeldung.

Der Datenexport ist keine Hexerei

Sie sehen nun, dass der Datenexport und die Bestandssuche bzw. -selektion tatsächlich ganz leicht sind und von Ihnen jederzeit durchgeführt werden können.

Haben Sie trotzdem noch Fragen? Natürlich helfen wir Ihnen gerne weiter!