simplr – Erreichen meine Pushs auch meine Kunden?

In der Kundenmaske gibt es den Reiter Sitzungen. Hier können Sie sehen, ob Ihr Kunde eine aktive „Session“ hat.

 

Was ist eine Session (Sitzung)?

Wenn der Kunde sich einloggt erhält er dadurch eine Verbindung zu unserem Maklerverwaltungsprogramm (MVP) und kann seine persönlichen Daten einsehen. Diese Verbindung existiert in beide Richtungen, denn das MVP kann umgekehrt nun auch den Kunden erreichen.

 

Temporäre Session

Loggt der Kunde sich in den digitalen Kundenordner ein, so handelt es sich um eine vorübergehende Session. Wenn der Kunde das Browserfenster schließt, spätestens jedoch, wenn er seinen Rechner herunterfährt endet diese Session. Der Kunde selbst kann dann ohne erneutes Login über seinen digitalen Kundenordner, nicht mehr auf seine Daten im Maklerverwaltungsprogramm zugreifen. Umgekehrt kann man den Kunden nun auch nicht mehr über den Login erreichen – er hat diese Session ja nun geschlossen.

 

Dauerhafte Session

Über simplr hat Ihr Kunde eine dauerhafte Session. Pushmitteilungen werden automatisch angezeigt.

 

Über die Kunden-App simplr werden dauerhafte Sessions etabliert. Diese enden auch dann nicht, wenn der Kunde die App schließt. Denn die App ist auf dem Smartphone/Tablet installiert und läuft im Hintergrund weiter. Die Verbindung zum MVP ist daher immer noch da.

Der Kunde kann nun trotzdem über „notifications“, also Push-Nachrichten auf seiner Smartphone-, bzw. Tablet-Oberfläche erreicht werden.

 

Dauerhafte Sessions von simplr enden nur, wenn der Kunde sich in der App aktiv ausloggt oder die App deinstalliert – dies wird er aber normalerweise nicht tun – immerhin wollen wir die permanente Erreichbarkeit doch haben.

 

Zur Klarheit: Es geht nicht um die Überwachung des Kunden. Solche Funktionen sind in der App auch gar nicht vorhanden.

Es geht nur darum, dem Kunden wichtige Service- / Info-Botschaften zukommen zu lassen, welche er hoffentlich gerne wahrnimmt. Botschaften dieser Art könnten sein: eine erfolgte Polizzierung seines Antrages oder auch die Hinterlegung eines neuen Dokuments in der Kontakthistorie (diese muss natürlich, wie Sie bereits wissen, für den Kunden als „sichtbar“ gekennzeichnet sein).

 

Was bringt Ihnen das als Makler?

Mit der Information über die Sessions wissen Sie genau ob dieser Kunde aktiv und für Ihre Services erreichbar ist. Bei Kunden mit aktiver Session haben Sie Ihre Hausaufgaben gemacht. Sie sind nun eng mit ihm verbunden.

Im Klartext hilft Ihnen diese Technologie Ihre emotionale Bindung zum Kunden dauerhaft zu pflegen, bzw. nach und nach zu vertiefen – ohne dass Sie aktiv handeln müssen.

 

Dies geschieht zum Beispiel, wenn der Kunde bei relevanten Änderungen und wichtigen Serviceanlässen jedes Mal in Ihrem Namen eine kurze Info erhält. Auch Ihre Filme werden automatisch nach Ihren Vorgaben (Geburtstagsgrüße, Weihnachten, etc.) an ihn gepusht.

Diesen Kunden werden Sie wahrscheinlich nie mehr verlieren.

 

Wie sieht es denn nun mit Ihrer simplr-Aktivität bisher aus? Arbeiten Sie vielleicht schon aktiv mit unserer App?

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie Ihre Erfahrungen bzw. die Ihrer Kunden mit uns teilen!