Sollte es in der Bestandsverwaltung einmal zu Kundendubletten gekommen sein, können Sie diese nun noch einfacher und schneller zusammenfassen.
In der Kundenmaske gibt es nun den neuen Button Kundenzusammenführung (1)
Wie funktionieren Kundenzusammenführungen ab sofort?
Um mehrere Datensätze zusammenzufassen, rufen Sie den Kundendatensatz auf, welcher bestehen bleiben soll. Diese Entscheidung ist wichtig, wenn Sie Ihrem Kunden für einen der mehreren Zugänge schon Zugangsdaten für den digitalen Vertragsordner und simplr zu kommen haben lassen. Die Zugangsdaten des Kunden aus dem Sie die Zusammenführung starten, bleiben bestehen.
In der Kundenansicht finden Sie einen neuen Button Kundenzusammenführung (1).
Nach einem Klick auf diese Option öffnet sich ein neuer Dialog und zeigt Ihnen alle Kunden (2) an, welche eine identische Anrede, Vorname, Nachname, Straße, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum und Land vorweisen. Auch müssen die zusammen zu führenden Datensätze auf dem gleichen Vermittler geführt werden. Klicken Sie nun auf weiter (3). In der erscheinenden Vorschau werden Ihnen die Daten des zusammengeführten Kundendatensatzes nochmal zur Sichtkontrolle angezeigt. Sollten die Angaben korrekt sein, können Sie die Daten zusammenführen und erhalten eine Bestätigung.